Privatbaner 1980 - 2000 07.07.1982—11.06.1986

Die 13 Privatbahnen zwischen Öresund und Nordsee
Diashow starten
047533_hhgb_ym_hg.1280 Eine
Eine "Lynette" der Helsingør-Hornbæk-Gilleleje Banen (HHGB) rollt unmittelbar nach Abfahrt neben dem DSB-Bahnhof Helsingør am 24.02.1986 an der Öresundfähre "Hälsingborg", der lokalen Werft und dem Schloß Kronborg vorbei.
111432_hhgb_desiro Im Jahre 2001 erwarb die HHGB ihren Siemens-Desiro Dm 101+102, ebenfalls in Helsingør vor dem DSB-Bahnhof aufgenommen.
Im Jahre 2001 erwarb die HHGB ihren Siemens-Desiro Dm 101+102, ebenfalls in Helsingør vor dem DSB-Bahnhof aufgenommen.
046229_hhgb_ym_gll.1280 Gilleleje ist gemeinsamer Endpunkt der HHGB von Helsingør (hier mit Ym56+Ys95) und der GDS von Hillerød
Gilleleje ist gemeinsamer Endpunkt der HHGB von Helsingør (hier mit Ym56+Ys95) und der GDS von Hillerød
044833_gds_l2 Nach Gilleleje und Tisvildeleje führen die beiden Zweige der Gribskovbanen (GDS), deren Güterzug hier am 12.09.1985 mit L 2 südlich des...
Nach Gilleleje und Tisvildeleje führen die beiden Zweige der Gribskovbanen (GDS), deren Güterzug hier am 12.09.1985 mit L 2 südlich des Verzweigungsbahnhofs Kagerup durch den Gribskov zurück nach Hillerød rollt.
049934_hfhj_m8_hi.1280 Am 11.06.1986 verläßt dagegen marcipanbrød M 8 der benachbarten Hillerød-Frederiksværk-Hundested Jernbane (HFHJ) mit dem...
Am 11.06.1986 verläßt dagegen marcipanbrød M 8 der benachbarten Hillerød-Frederiksværk-Hundested Jernbane (HFHJ) mit dem GDS-Güterzug Hillerød, einem der äußersten Endpunkte des Kopenhagener S-Bahn-Netzes. Bei den gemeinsam betriebenen HFHJ/GDS werden auch die einzigen Lynetten der DSB instandgehalten, die auf der Strecke "Lille Nord" nach Helsingør als Baureihe ML eingesetzt werden.
045429_hfhj_m9_gsf.1280 Die HFHJ hatte mit dem Stahlwalzverk in Frederiksværk lange einen treuen Güterkunden, für den die M 9 hier am 10.10.1985 Leerwagen bringt....
Die HFHJ hatte mit dem Stahlwalzverk in Frederiksværk lange einen treuen Güterkunden, für den die M 9 hier am 10.10.1985 Leerwagen bringt. Sie ist wie alle seeländischen MaK-Loks später von gebrauchten MX der DSB verdrängt worden.
049912_hfhj_m11_frv.1280 Morgens das erste Personenzugpaar der HFHJ war das einzige, das 1986 nicht aus Y-tog gebildet wurde: M 11 ist am 11.06.1986 gerade in Frederiksværk...
Morgens das erste Personenzugpaar der HFHJ war das einzige, das 1986 nicht aus Y-tog gebildet wurde: M 11 ist am 11.06.1986 gerade in Frederiksværk eingetroffen.
029116_hfhj_m11_mel.1280 1982 fehlte noch die letzte Lieferung von Y-tog, als HFHJ M11 (P47) und ein Y-Tog mit Ys 44 am Schluß (P52) in Melby kreuzen
1982 fehlte noch die letzte Lieferung von Y-tog, als HFHJ M11 (P47) und ein Y-Tog mit Ys 44 am Schluß (P52) in Melby kreuzen
049309_hfhj_y.1280 HFHJ Ys 51 und Ys 50 in Hillerød. Zu Kronprinz Frederiks Geburtstag ist geflaggt.
HFHJ Ys 51 und Ys 50 in Hillerød. Zu Kronprinz Frederiks Geburtstag ist geflaggt.
045502_hfhj_ym.1280 HFHJ Ym 12 (tog 28), Ølsted
HFHJ Ym 12 (tog 28), Ølsted