Isle of Wight

Vom Netz der Bahnen auf der Isle of Wight blieb 1966 nur noch die Strecke von Ryde Pier Head nach Shanklin. Wegen des selbst für englische Verhältnisse engen Lichtraumprofils war der Einsatz günstiger Gebrauchtfahrzeuge vom Mainland schon immer schwierig, und nun wurde diese Strecke elektrifiziert und wird inzwischen mit der zweiten Generation von Wagen der Londioner Tube betrieben.
Island Line 483 006 (1938 London Underground tube stock) mit 20.45 Ryde Pier Head - Shanklin auf der 681 m langen Pier : 483 (former London Underground 1938 tube stock), Eisenbahn, Hafen, IL Island Line (Isle of Wight), Meer, jernbane, järnväg, railway  483 006 verläßt Ryde Pier Head station. Davor Reste der Pier Tramway. : 483 (former London Underground 1938 tube stock), Eisenbahn, Hafen, IL Island Line (Isle of Wight), Meer, jernbane, järnväg, railway  483 006 auf der Pier von Ryde. Davor Reste der Pier Tramway. : 483 (former London Underground 1938 tube stock), Eisenbahn, Hafen, IL Island Line (Isle of Wight), Meer, jernbane, järnväg, railway  Island Line 483 (1938 London Underground tube stock) auf der Pier in Ryde, Blick auf den Solent : 483 (former London Underground 1938 tube stock), Eisenbahn, IL Island Line (Isle of Wight), Meer, jernbane, järnväg, railway  Ryde Esplanade mit dem Tube Stock von 1923: Im Sommer 1982 wurden noch je eine Einheit der Class 485 und 486 zu 7-Wagen-Einheiten gekuppelt. Der rechte Zug pendelte nur zwischen der Fähre am Pier Head und Esplanade. : 485 486 (former London Undergound 1923 tube stock for IOW), EMU GB, Küste  Island Line 483 009 verläßt den Tunnel bei Ryde Esplanade : 483 (former London Underground 1938 tube stock), Eisenbahn, IL Island Line (Isle of Wight), jernbane, järnväg, railway 
483 006 in Shanklin, dem heutigen Endpunkt der verbliebenen Strecke, die früher bis Ventnor führte. : 483 (former London Underground 1938 tube stock), Eisenbahn, IL Island Line (Isle of Wight), jernbane, järnväg, railway