Storstockholms Lokaltrafik 10.07.1986—15.03.2013

Der ÖPNV in Stockholm
052126_slussen.1280 Tunnelbanan, Slussen
Tunnelbanan, Slussen
20130315-051 SL C20 2166, Slussen, Stockholm
SL C20 2166, Slussen, Stockholm
052202_lidingo.1280 Lidingöbanan 9, AGA
Lidingöbanan 9, AGA
052204_lidingo.1280 Lidingöbanan 33 + 21, Parkvägen
Lidingöbanan 33 + 21, Parkvägen
20130315-019 SL/Lidingöbanan B30B 610 + A30B 324, Lidingöbron, Ropsten
SL/Lidingöbanan B30B 610 + A30B 324, Lidingöbron, Ropsten
20130315-023 SL/Roslagsbanan UBxp 146 +UBp+X10p, Djursholms Ösby
SL/Roslagsbanan UBxp 146 +UBp+X10p, Djursholms Ösby
052220_rb33 Außer mehreren Museumsbahnen gibt es auf 891 mm nur noch das zwar verstümmelte, aber immer noch interessante, nun vollständig elektrifizierte Netz der...
Außer mehreren Museumsbahnen gibt es auf 891 mm nur noch das zwar verstümmelte, aber immer noch interessante, nun vollständig elektrifizierte Netz der Roslagsbahn im Norden von Stockholm. Die 1951 verstaatlichte Roslagsbahn wurde 1972 von den SJ an die Storstockholms Lokaltrafik übertragen. Im Sommer 1986 sind schon über zwei Jahrzehnte keine neuen Fahrzeuge geliefert worden, so daß die teakverkleideten ältesten Fahrzeuge wie hier der Triebwagen 33 von 1919 regelmäßig benötigt werden.
070606_slj_stocksund.1280 Um 1990 erfolgt dann die überfällige Modernisierung. Dieser Zug aus neuen Wagen wird am 1.6.1991 allerdings noch von einer älteren Lok gezogen, da noch nicht...
Um 1990 erfolgt dann die überfällige Modernisierung. Dieser Zug aus neuen Wagen wird am 1.6.1991 allerdings noch von einer älteren Lok gezogen, da noch nicht genügend der zugehörigen Motorwagen ausgeliefert sind. Inzwischen wurde auch die alte Drehbrücke über den Stocksund durch einen Neubau ersetzt.
051937_sb14_neglinge.1280 Lok 14 der Saltsjöbanan (MaK 220015/1953), Neglinge
Lok 14 der Saltsjöbanan (MaK 220015/1953), Neglinge

Neue Bilder