Die Linie 4 war seit 1969 die letzte Straßenbahnlinie in Kiel
Eingesetzt wurden Düwag-Sechsachser mit modernisierten Uerdinger Zweiachsbeiwagen, hier in der Gablenzstraße.
Martensdamm
An einem trüben Wintertag treffen sich an der Hst. Jungmannstraße zwei Züge der verschiedenen Typen.
Neben den genannten Zügen gab es 6 Paare von Düwag-Vierachsern, hier in der Wik an der Endhaltestelle "Fähre Holtenau", die über den Kanal die Verbindung eben nach Holtenau herstellt. Fast jeden Werktag war mindestens einer der Arbeitswagen im Einsatz wie der Kurvenschmierwagen 354.
Die Arbeitswagen wie der Schienenreinigungswagen 353 befuhren auch planmäßig sonst nicht befahrene Gleise, so die Schleife Belvedere.
Dritter und Senior im Bunde war 351.
Der letzte Winter der Kieler Straßenbahn erforderte nächtliche Einsätze des Salzwagens 365 hinter dem aus Lübeck stammenden Tw 196. Die Pause am Dreiecksplatz reichte auch für eine etwas längere Belichtungszeit aus (18.12.84 03:40).
Tw 196 + Bw 365, Dreiecksplatz, Kiel
Dieses Foto entstand am Berliner Platz am 21.04.85, also kurz vor der Einstellung, als anstelle der Stammstrecke durch die Bergstraße die durch die Brunswiker Straße befahren wurde.
Tw 243+252, Hst. Jungmannstr.
KVAG 243+249, Sophienblatt
KVAG 244+250, Hummelwiese/Gablenzbrücke
KVAG 267+63, Elisabethstr., Gaarden
Bw 69 + Tw 273, Schulstr., Einfahrt in den eingleisigen Abschnitt in Gaarden
Die Stillegung, Kiel-Gaarden
Der Abbau, Holtenauer Str.
KVAG Tw 152 + Elze-Bw in der Holstenstraße, bevor sie zur Fußgängerzone wurde
1950 hatte es noch mehr als nur eine Straßenbahnlinie gegeben ...
Kieler Straßenbahn